Zeit: Donnerstag, 08.10.2020 von 20:00 bis 22:00
Ort: Familienzentrum Treffpunkt an der Ach, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Wenn sich Kleinkinder gesund entwickeln, lösen sie sich irgendwann zwischen 1,5 und 4 Jahren aus der Verschmelzung mit den Eltern und entdecken ihr eigenständiges Ich. Sie sind voller Entdeckergeist und Willenskraft. Stößt diese auf Grenzen, werden sie überflutet von starken Gefühlen wie Wut, Zorn und Verzweiflung.
Eltern sind in dieser Phase sehr gefordert und es tun sich viele Fragen auf. Kann man Wutanfälle vorbeugend verhindern? Was kann ich tun, damit ich selbst nicht in den Strudel heftiger Gefühle gezogen werde? Wie kann ich dem Kind dabei helfen, mit seiner Wut und Verzweiflung umzugehen?
Die Referentin geht auf diese und andere Fragen rund um den Trotz ein und steht auch für ganz konkrete Fragen der Teilnehmenden zur Verfügung.

Referentin: Sabine Maurer BA
Erziehungswissenschaftlerin, Systematische Arbeit und Beratung, interkulturelle soziale Arbeit, Elternbildung, Mutter von zwei Kindern


In Zusammenarbeit mit dem Eltern-Kind-Zentrum Treffpunkt an der Ach in Dornbirn