Zeit: Dienstag, 14.11.2017 von 19:30 bis 21:30
Ort: Pfarrzentrum , Hard (auf Karte anzeigen)

Kinder ins Leben zu begleiten ist gleichzeitig eine große Freude und eine große Herausforderung. Viele Eltern möchten mit ihren Kindern andere Wege gehen, als sie es in ihrer eigenen Kindheit erlebt haben, aber das ist alles andere als leicht.
Einerseits möchten wir unsere Kinder einfühlsam ins Leben begleiten, aber wer kennt nicht die Tage, die wir nur hoffen, irgendwie zu überstehen.
An diesem Abend geht es vor allem darum, Kinder und ihre Bedürfnisse besser sehen und verstehen zu lernen. Mit anschaulichen Beispielen aus der modernen Bindungs- und Gehirnforschung macht Lienhard Valentin deutlich, wie aus Überlebensmomenten Gelegenheiten werden können, unsere Kinder und ihre Entfaltung zu unterstützen und selbst innerlich zu wachsen.

Referent: Lienhard Valentin
Gestaltpädagoge, Achtsamkeitslehrer, Buchautor, Herausgeber der Zeitschrift "Mit Kindern wachsen" und bekannt für seine humorvolle und einfühlsame Art, Eltern und Pädagogen die Praxis der Achtsamkeit zu vermitteln


Eine Veranstaltung des Eltern-Kind-Treff Gummibärle Hard in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Vorarlberg