Auch wir Mamas haben Wünsche, aber sprechen diese oft nicht aus oder stellen uns hinten an.

Entäuschungen

"Nein, ich brauch wirklich nichts."
"Ich verstehe es, dass du keine Zeit hattest, etwas für mich zu besorgen."
"Ja, ich kaufe mir selber was und lege es unter den Christbaum."

Kennst du solche Aussagen von dir - passt es für dich auch wirklich?
Wenn nicht, sprech auch deine Wünsche klar aus und was dir wichtig ist - so vermeidest du ENTÄUSCHUNGEN und schlechte Stimmung.

Geheimnisvolle Raunächte

Kennst du die alten Rituale der Raunächte zwischen Heiligabend und 6. Jänner? Die Raunächte sind gemütlich und erholsam und können uns gerade auch in modernen Zeiten erden und halt geben.
Entdecke eines für dich heuer ganz besonders.

Wünsche- Ritual nur für DICH

Mach es dir vor Weihnachten gemütlich und notiere auf 13 kleine Zettel  Wünsche an das kommende Jahr. Die Zettel rollst du zusammen und bindest sie mit einer Schnur zusammen.
In jeder Rauhnacht verbrennst du einen davon im Kaminofen, Feuerschale oder einfach einem Tontopfuntersetzer.
Der Zettel, der übrig bleibt, ist der Wunsch, um dessen Erfüllung du dich aktiv kümmerst.
Die anderen übernehmen mit Glück ganz besonders gute Mächte.