Tipps für Hausaufgaben- und Lernsituation zu Hause

Stimmungskiller Hausübungen

„Ich mag nicht mehr!“ jammern viele Schüler, wenn sie etwas für die Schule erledigen sollen. Und viele Eltern geben ihnen insgeheim recht, weil sie von den ewigen Diskussionen und der gereizten Stimmung selber die Nase voll haben.
Die momentane Situation stellt für schulpflichtige Kinder und ihre Eltern eine besondere Herausforderung dar.
Dieser Vortrag soll praktische Tipps und Tricks vermitteln, damit die Hausaufgabensituation entspannter wird und das Lernen leichter fällt!

Bitte Zettel und Stift bereitlegen - ist für so manche Übung sehr hilfreich!

Referentin

Mag.a Christine Gantner-Bickel, Klinische Psychologin, Lerntherapeutin und Lerncoach, Mama von zwei Kindern

Sei dabei!

WANN: Mittwoch, 9.2.2022
UM: 19:00 Uhr
WO: bei DIR Zuhause

Der Talk findet über das Online-Medium "Zoom" statt.
Der Meetingraum wird um 18:30 Uhr geöffnet, damit alle genügend Zeit haben sich einzuloggen.

LOGIN
Meeting-ID: 879 4958 6574
Kenncode: 222783

Wenn Sie das erste Mal über Zoom an einer Veranstaltung teilnehmen, hier eine kurze Checkliste - aber versprochen, es ist wirklich ganz einfach!

Dieser eltern.talk.online ist eine Veranstaltung des Elternverein der VS Nüziders, in Kooperation mit der Elternbildung des Katholischen Bildungswerk Vorarlberg, unterstützt vom Land Vorarlberg.

Bei Fragen und Anmeldung wendet euch bitte an: Perine Getzner E perrine.getzner@gmail.com