Für viele Familien waren die letzten Monate eine nicht einfach Zeit. Gerade sie sehnen sich jetzt nach Austausch mit anderen Eltern, Spielkameraden für die Kleinen und Impulsen zu Themen wie etwa Schlaf, Trotz oder die Behandlung von Insektenstichen. Da tut es gut, dass unsere Purzelbaum-Gruppen an einigen Orten Vorarlbergs wieder starten und sogar bis in die Sommerferien hinein gehen.

Für Kinder... und Eltern!

Purzelbaumgruppen sind Eltern-Kind-Gruppen für Mamas oder Papas mit Kindern bis zu vier Jahren. Woche für Woche trifft man sich insgesamt zehn Mal um miteinander zu singen, zu spielen und zu basteln. Ja, sogar getanzt wird manchmal miteinander. Ein Teil dieser zweistündigen Treffen ist speziell für den Austausch zwischen den Eltern vorgesehen. Je nach Entwicklungsstand der Kinder werden Breirezepte ausgetauscht oder zum Beispiel über Geschwisterstreit gesprochen. Die Kinder spielen währenddessen und werden betreut. Mit einer Jause und einem Lied oder Spiel wird der Purzelbaum jedes Mal abgeschlossen.

Freie Plätze

Nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen werden in Wolfurt, Lustenau, Dornbirn, Hohenems, im Leiblachtal in Frastanz und in Götzis wieder Purzelbaumgruppen starten, die zum Teil auch im Wald oder auf einem Wiesenstück stattfinden um die geltenden Abstandsregeln leichter einhalten zu können. Für die Gruppen in Dornbirn, Hohenems und Götzis sind noch wenige Plätze frei.

Information und Anmeldung zu den Purzelbaumgruppen:
Franziska Fussenegger-Kneifel
franziska.fussenegger-kneifel@kath-kirche-vorarlberg.at