Drei mal jährlich treffen sich Purzelbaum-Gruppenleiterinnen zum Erfahrungsaustausch und holen sich Know-how, Infos und Materialien vom Katholischen Bildungswerk.

Am 20. Februar um 19 Uhr war es im Pfarrheim Dornbirn-Halterdorf wieder soweit. 19 Purzelbaum-Gruppenleiterinnen trafen sich auf Einladung der Elternbildnerinnen des Katholischen Bildungswerks (KBW) Cornelia Huber und Anette Loitz zum Erfahrungsaustausch und holten sich wichtiges Know-How, Infos und Materialien. Dieses mal stand die Infoweitergabe von erfahrenen Gruppenleiterinnen an die Lehrgangsabsolventinnen auf dem Programm.

Außerdem hatten wir Birgit Huber vom KBW und Team Spiritualitä und Bildung zu Gast, die mit den Gruppenleiterinnen über den Wunsch junger Familien an die Kirche ins Gespräch kam.

PB_Feb2019_Austausch 3Im Worldcafe wurden hier wichtige Infos zu folgenden Fragen ausgetauscht:
- was sind Themen, die Eltern interessieren
- welches Angebot kommt bei den Kindern gut an
- welche organisatorischen Punkte sind zu beachten
- was ich immer schon einmal fragen wollte
- welche Angebote wünschen sich Familien von der Kirche


Es gab viele Ideen, Austausch und Diskussionen, die von den Elternbildnerinnen und Birgit Huber begleitet und ergänzt wurden. PB_Feb2019_Austausch2An diesem Abend wurde wieder einmal die Lebendigkeit und Kreativität der Purzelbaum-Gruppenleiterinnen sichtbar! Vielen Dank für Euer Engagement!