Zeit für mich und das in der Adventszeit?! Wir sagen ja...mach mit bei diesem ganz besonderen Adventskalender!

Entspannt durch die Adventszeit

Oh du fröhliche, oh du…stressige Weihnachtszeit!
Die erste Kerze wird angezündet, die ersten Kekse werden gebacken, erste Weihnachtslieder erklingen und auch schon die ersten Geschenke werden besorgt.

Das heißt auch, dass bald das Jahr endet und wir alle wissen, dass die Adventszeit sehr schön, aber auch anstrengend sein kann. Viel zu selten nehmen wir uns kurz einen Augenblick für uns, denken darüber nach, wofür wir dankbar sind, was die Adventszeit für uns bedeutet und warum wir überhaupt Weihnachten feiern?!
Stattdessen verfallen wir oft dem Stress der Weihnachts-To-Do-Liste.

Momente für MICH
Der Adventskalender für Weite-Sucher und Stille-Finder

Dieses Jahr möchten wir einen ganz persönlichen Adventskalender starten: „Momente für mich“. Jeden Tag gibt es die Möglichkeit, einem kleinen Impuls zu folgen und die vier Wochen vor Weihnachten ganz bewusst zu erleben.  So können wir ankommen in unseren eigenen Herzen und uns berühren lassen vom Vorschein des weihnachtlichen Geschehens.

Du bist herzlich eingeladen diese Vorlage für dich auszudrucken und an einem gut sichtbaren Platz zu plazieren.

Macht es dir zum täglichen Ritual

- sorge für eine angenehme Stimmung z.B. zünde eine Kerze an
- beobachte die Flamen und werde ruhig
- nun schau, was heute in deinem Adventskalender steht und nimm dir ganz bewusst Zeit dafür

Bitte behalte auch im Hinterkopf, dass die Impulse genau das sind… nämlich „Vorschläge“. Wenn dir die Anregung an einem bestimmten Tag nicht gefällt oder sich nicht umsetzen läßt, dann tausche diese aus oder ersetze sie mit einer Tätigkeit, die dir mehr Freude bereitet.

Die nächsten 24 Tage sollen dir gehören!

Vorlage Adventskalender: Momente für mich