Besondere Zeiten brauchen besondere Lösungen! Um Eltern in diesen herausfordernden Zeiten weiterhin zu erreichen und sie unterstützen zu können, müssen gewohnte Wege verlassen werden. Gerade in Zeiten von verschärften Ausgangsbeschränkungen sind Online-Formate eine gute Möglichkeit.

Sei dabei!

Wann: Dienstag, 1. Dezember
Um: 19:00 Uhr
Wo: bei dir zu Hause

Die Fortbildung findet über das Online-Medium "Zoom" statt.
Der Meetingraum wird um 18:40 Uhr geöffnet, damit alle genügend Zeit haben sich einzuloggen.

LOGIN
Meeting-ID: 881 8229 7746
Kenncode: 259051

Über ein digitales Endgerät mit den TeilnehmerInnen zu kommunizieren und zu arbeiten - mit diesem Gedanken können sich viele nur langsam anfreunden und haben oft  großen Respekt davor. Mit ein bisschen Experimentierfreudigkeit, ein wenig Fehlerfreundlichkeit mit sich selbst, guten Rahmenbedingungen und ein paar Tipps lässt sich aber in relativ kurzer Zeit schon einiges auf die Beine stellen.  

Einige dieser Möglichkeiten möchte ich bei diesem Workshop vorstellen und auch gemeinsam ausprobieren.

Meine Inhalte konkret - das lernen Sie kennen:

- In 4 Schritten zum digitalen Lernangebot 
- Bausteinsystems zur Schaffung einer digitalen Lernumgebung
- Ausprobieren/Anspielen einiger Methoden und Werkzeuge  

Voraussetzungen:  

- stabile Internetverbindung  
- Bereitschaft zur Kommunikation mit Hilfe des Videokonfernzsystems zoom -  Checkliste 
- Computer oder Laptop mit Kamera und Mikrofon (ev. Headset) 
- Teilnahme mit Tablet oder Handy ist möglich, einige Funktionen können jedoch eingeschränkt sein

Referentin:
Brigitte Lackner, MAS aus Wien
Elternbildnerin und Referentin, tätig in der Aus- und Weiterbildung, zuständig für den Bereich der Digitalisierung im Forum Erwachsenenbildung