Schon ein Jahr Corona-Pandemie liegt hinter uns und wir finden es ist an der Zeit, Eltern zu beschenken - ihnen einfach etwas Gutes zu tun.

Seit Monaten springen viele Eltern wie Gummibälle von einem Schreibtisch zum nächsten und versuchen allem und jedem gerecht zu werden: Fragen zu beantworten, zu helfen, Online-Meetings zu starten,... Familie, Job, Haushalt und Beziehung - einfach alles unter einen Hut zu bringen.

An manchen Tagen klappt das besser, an anderen schlechter. Aber wir spüren deutlich: In den letzten Wochen ging es bergab.  Bei uns allen ist die Luft raus.

Jetzt brauchen wir ein Kraftpaket!

Wir, die Elternbildung des Katholischen Bildungswerks mit SponsorInnen aus Vorarlberg haben ein Paket zusammengestellt, das Kindern und Eltern gut tut und Mut macht. Über 400 Pakete machen sich quer durch Vorarlberg auf die Reise zu Familien, die wir unter anderen Umständen in unseren Angeboten ganz persönlich hätten begrüßen können.

In diesem KRAFTgebenden Paket findet ihr

Familienplaner 2021 um Schönes zu planen von Familien Freizeit
Mut – Machkarten um eure Kinder aufzumuntern von pink-e-pank
Seifenblasen für Leichtigkeit und Freude im Freien vom Bienenhaus in Wolfurt
Lippenbalsam für deinen ganz persönlichen Wohlfühlmoment von Phystine OG
Vorarlberg Wimmelt für mehr Lese- und Suchspaß von Ländlebuch Bregenz
Bitte nicht stören Schild für ungestörtes Eintauchen in neue Bücher(ei)welten von der Bibliotheken Fachstelle der Diözese.

Deine ALLTAGSHELDIN

Leider können wir nicht alle Vorarlberger AlltagsheldInnen damit beglücken, aber für alle gibt es die Chance eine/deine AlltagsheldIn damit zu beschenken. Wir verlosen ALLTAGSHELDIN - Kraftpakete.

Was musst du dafür tun?
Wer ist deine ALLTAGSHELDIN – wen würdest du gerne mit diesem Paket überraschen?
Schick uns per Mail den Namen und die Adresse von deiner ALLTAGSHELDIN bis spätestens 1.April 2021 an anette.loitz@kath-kirche-vorarlberg.at.

Mut-Mach-Karten

Aber auch die, die kein Losglück haben, gehen nicht leer aus. Komm auf unsere Homepage und lade dir die wunderschönen Mut-Mach-Karten für Kinder von WiNett gratis herunter:
Diese könnt ihr euren Kindern auf den Frühstückstisch legen, in der Federschachtel verstecken oder am Spiegel anbringen. Mal ehrlich: Wer von uns hört selber nicht gerne: "Du kannst stolz auf dich sein!"

Und übrigens: Auch DU kannst stolz auf dich sein! Du ALLTAGSHELDIN!

Noch mehr Angebote für ALLTAGSHELDINNEN findet ihr auf  www.elternbildung-vorarlberg.at
und auf unserer Facebookseite www.facebook.com/elternchat