Zeit: Samstag, 07.04.2018 von 09:00 bis 17:30
Ort: Kapuzinerkloster Feldkirch, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

"Wir trauen uns!“

Sie interessieren sich für ein Eheseminar, weil Sie sich trauen wollen.

Damit gehören Sie zu den gut fünfhundert Paaren in Vorarlberg, die jährlich kirchlich (römisch-katholisch) heiraten.

Und jetzt ein Eheseminar? Wozu?

Diese Frage wird uns oft gestellt. In der Stimmung, in der sich Paare vor der Hochzeit befinden, ist sie auch verständlich. Aus eigener Erfahrung wissen wir „altgedienten Paare“ aber, dass es gut ist, sich am Anfang des gemeinsamen Weges wichtige Fragen zu stellen: Was sind die Geheimnisse einer lebendigen, lange andauernden Paarbeziehung, einer Ehe? Wo befinden sich ihre Kraftquellen? Wo liegen aber auch die Stolpersteine?

Schenken Sie sich diese Zeit gemeinsam als Paar und zusammen mit anderen Paaren, die sich ebenfalls füreinander entschieden haben. Sie entdecken durch Impulse, Übungen und im Gespräch mit Ihrem/Ihrer Partner/in, mit anderen Paaren und mit dem Referentenpaar
      • was Ihre Beziehung lebendig hält und trägt
      • wie Ursprungsfamilien prägen
      • wie Sie gut miteinander im Gespräch bleiben, auch bei Stress und Konflikten
      • was für Sie das Vertrauen in den Segen Gottes und das Sakrament der Ehe bedeuten kann
      Meist nehmen acht Paare an einem Seminar teil. Das Seminar wird von einem engagierten und bewährten Referenten-Ehepaar - manchmal auch von einem Priester oder Diakon - begleitet.

Diana und Ludwig Loretz

Samstag, 7. April 2018, 9.00 - 17.30 Uhr