"Ich habe diese Woche soviel Zeit für mich! Meine Kinder sind zwar da, doch durch die vielen anderen Kinder und das Programm habe ich viele Freiräume, die mir gut tun!" so sprach eine Mutter, die mit in der Ferienwoche war.

So, Gsell so!

Unsere diesjährige Ferienwoche führte uns erstmals nach Nördlingen im Ries. Nördlingen ist eine der besterhaltensten  Reichsstädte Deutschlands. Eine intakte Stadtmauer mit elf Türmen und fünf Toren umringt den Stadtkern dieser mittelalterlichen Stadt. Dieses einzigartige Ambiente der Stadt –die übrigens in einem Meteoritenkrater liegt – und der reizvolle Geopark Ries boten einen idealen Rahmen für eine entdeckungsreiche und erholsame Ferienwoche.

AEFEWO 2013 alle Kids die Kids...

AEFEWO 2013 alle Kids die Mütter...

Die Angebote des  BetreuerInnen-Teams waren sehr vielseitig. In der Kinderbetreuung wurde es niemals langweilig. Neben dem Erkunden der Umgebung und einer turbulenten „Schweineralley“ durch die Altstadt standen Spiel und Spaß im Mittelpunkt.

AEFEWO 2013 Chilling chilling...

Die Erwachsenen konnten zeitgleich beim Sportprogramm teilnehmen oder einfach „die Seele“ baumeln lassen. Angebote für die gesamte Gruppe wie z.B.  Besuche von Museen, eine Wanderung, ein nächtlicher Mauerlauf oder ein Badetag wurden von allen gerne angenommen. Wir können mit großer Freude auf eine gelungene, erlebnisreiche Ferienwoche zurückblicken.

AEFEWO 2013 Rundherum spiel und spaß...

AEFEWO 2013 Rundherum

DAS FERIENWOCHENTEAM 2013