„Ich aus meiner Sicht als alleinerziehende Mutter mit meinem sechsjährigen Sohn kann die Ferienwoche in Eben nur JEDEM empfehlen. Unsere Gruppe war buntgemischt.

Es waren nicht nur Alleinerziehende dabei, sondern auch eine Großmutter mit zwei Enkeln oder ein Paar mit vier von zwölf Kindern. Obwohl der Altersunterschied zwischen den Kindern zum Teil recht groß war (von 2,5 bis 16 Jahren), war es ein tolles Miteinander.

Ich konnte mich dadurch besonders gut entspannen, weil sich die Kinder meist untereinander beschäftigten beim Fußball etc. Auch von  den Betreuern wurde ein breit gefächertes Programm für die Kinder angeboten, das vom gemeinsamen Übernachten in einem Indianerzelt über kreative Workshops mit Malen, Basteln und Musizieren bis zur Experimentierwerkstatt reichte. Gemeinsame Aktivitäten wie die Wanderung zu einer wunderschönen Alm, die Begehung der Liechtensteinklamm oder ein Singstar-Abend rundeten den Familienurlaub ab.

Ein weiterer wichtiger Faktor, der es uns ab dem ersten Tag ermöglichte uns wohl zu fühlen, war der „Rundumservice“ im Jugendgästehaus Lindenhof in Eben. Sowohl die Besitzer Maria und Josef, die uns viel mehr als nur eine Herberge boten, als auch ihre Angestellten waren von früh bis spät um uns bemüht. Das tolle Ambiente mit einem riesigen Garten inklusive Tipi, Trampolin, Fußballtoren, Basketballkörben und Riesen-Gokarts ließ keine Wünsche offen. Das fantastische Essen war schließlich noch das Tüpfelchen auf dem I. Alles in allem kann ich nur sagen: Ich habe mich in einer Woche fern von daheim schon lange nicht mehr so gut erholt.“

 Margit A. (mit David)

 

„Die Ferienwoche hat uns sehr gut gefallen. Es war eine gute Mischung aus angebotenem Programm und „ freien“ Zeiten. Besonders das Kinderprogramm fand ich sehr abwechslungsreich und von hoher Qualität.

 Es war schön, dass es auch ein paar Unternehmungen gab bei denen alle dabei waren.“

 Andrea J. (mit ihrer 13-Jährigen Tochter Rahela)

 

 „War wirklich eine ganz tolle Woche mit dem neuen Team.

Die Kinder und ich wir haben uns gut erholt, viel Spaß gehabt. Sogar meine Chefin hat gesagt, sie spürt wie gut erholt und entspannt ich wieder zur Arbeit komme. Leider geht so eine Woche sehr schnell vorbei, wir hätten es mit der ganzen Gruppe auch noch ein paar Tage länger im Lindenhof ausgehalten.“

Herlinde W. (mit Maximilian und Magdalena, 6 und 9 Jahre)