„Der Mensch wird erst am DU zum ICH" (Martin Buber)

Das EFZ wurde 1979 als Stiftung der Diözese Feldkirch gegründet. Von Anbeginn ist es eine Initiative, die mit ihren Angeboten für ALLE Menschen da ist: unabhängig von Religion, Alter, Herkunft, Geschlecht und sexuellen Orientierung bzw. Beziehungsstatus. Die Niederschwelligkeit und fachliche Unabhängigkeit im EFZ wird durch die ausgewogen geteilte Finanzierung der öffentlichen Hand und der Katholischen Kirche Vorarlberg sicher gestellt. Die Kernaufgabe des EFZs ist es, Menschen in ihrer Beziehungsfähigkeit professionell zu unterstützen: Sei es durch Beratung in unterschiedlichen Formen von Partnerschaften, durch Bildungsangebote, die einzelne Personen und familiäre Systeme resilienter machen oder durch Begleitung von Menschen in Trennungssituationen.

Aktueller Leporello 2023

Bereich BERATUNG

Bereich BILDUNG

SPENDEN