Auswahlveranstaltung

Durch die Davidino-Auswahl-Veranstaltungen könnt ihr aktiv am neuen Davidino mitbauen.Um ein Lied als Fixstarter in den Davidino zu bekommen, müsst Ihr mit ca. 7 Liedern einen Praxistest in einem Gottesdienst, in einem Konzert oder bei einem "Gemeinsamen Singen" vor oder mit Publikum durchführen. Jeder, der bei der Davidino-Liedauswahl mitmacht, kann sich sicher sein, dass sich zumindest einer seiner Liedvorschläge im neuen Davidino wiederfindet.

Die Aufführung kann auch in einem eigenen kleinen Konzert erfolgen, oder auch bei einem "gemeinsamen Singen" in einer größeren Gruppe oder sogar im Unterricht. Durch das konkrete "Ausprobieren" der Lieder sieht man am besten, welche Lieder vom Volk wirklich angenommen werden. Das Publikum entscheidet nach dem gemeinsamen Singen bzw. anschließend an den Gottesdienst oder nach dem Konzert, welcher von euren Liedervorschlägen zum Fixstarter im neuen Davidino-Liederbuch wird.

Die Lieder Nr. 2-4 kommen in einen erweiterten Liedpool für die Redaktionsjury. Die Redaktionsjury wählt aus diesem Liedpool weitere Lieder für den Davidino aus. Ein Fachbeirat aus Theologen und Kirchenmusikern (Bernhard Loss, Alwin Hagen...) hilft am Ende des Auswahlverfahrens der Redaktionsjury eine ausgewogene und theologisch stimmige Liederliste zu gewährleisten.