Zeit: Donnerstag, 18.11.2021 von 18:30 bis 19:30
Ort: St. Martin, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Buchpräsentation

Zehn Jahre ist es her, dass Carl Lampert ein Seliger wurde. Ein Zeitraum, der möglicherweise wie im Fluge verstrich; da uns Carl Lampert beständig im Blick verblieb. Wir nehmen die zehnte Wiederkehr der Seligsprechung zum Anlass, eine Publikation über Carl Lamert aufzulegen, welche einen Blick zurückwirft und bisher unveröffentlichte Zeugnisse aus dem Leben Carl Lamperts veröffentlicht und Berichte von Zeitzeugen wiedergibt.

Präzise formulierte Gedanken wie jene von Carl Lampert und hochemotionale Briefe von ihm ermöglichen eine professionelle Inszenierung, um ihnen gerecht zu werden und ihre Magie zu entfalten.

Die Buchpräsentation wird von Künsterlinnen und Künstlern wie Schauspielerin Helga Pedross, Sänger Jakob Peböck und Musikerin Victoria Türtscher in Wort, Musik und Bewegung gestaltet und erlaubt so einen intuitiven, direkten und wahrhaftigen Zugang zum Gedächtnis an Carl Lampert.

Künstlerische Gesamtleitung: Brigitte Walk, www.walktanztheater.com

In Kooperation mit dem Diözesanarchiv Feldkirch
Mit Unterstützung des Presseapostolatverein Feldkirch, Land Vorarlberg, Stadt Dornbirn, Gemeinde Göfis, Sparkasse Dornbirn