Zeit: Samstag, 20.11.2021 ab 20:00
Ort: Wolfshaus, Nenzing (auf Karte anzeigen)

Die Ausstellung wird auf den Frühjahr verschoben. Wir informieren Sie zeitgerecht über den neuen Termin.

gegen den Nationalsozialismus an, kam für 7 Jahre ins Konzentrationslager und war später dort Lagerdekan. Der spätere Caritas-Direktor und Mithäftling Josef Steinkelderer betitelte ihn als Held von Dachau, da er in dieser Funktion vielen das Leben rettete. Nach seinem Überleben wirkte er bis zu seinem Tod als Pfarrer in Nenzing. Die Kuratoren Wolfgang Weber, Linus Weber und Michael Fliri sprechen über Georg Schelling Leben und zeigen neue Ausstellungsexponate aus Georg Schellings Leben.

Ausstellungseröffnung mit Begrüßungsworten von Bürgermeiste. Florian Kasseroler und Generalvikar Hubert Lenz

Ausstellungszeiten:

Dienstag, 23. und 30. November,