Die Diözese Feldkirch ist nicht die einzige Diözese im deutschsprachigen Raum, die möglicherweise noch heuer eine Seligsprechung erwartet. In jüngster Zeit wurden und werden auch anderswo NS-Märtyrer selig gesprochen.

Meistens ist es der Präfekt der Seligsprechungskommission, Angelo Kardinal Amato, der das Seligsprechungsdekret verliest. Von Papst Benedikt XVI. unterzeichnet wird es in den Heimatdiözesen der Seliggesprochenen im Rahmen eines feierlichen Seligsprechungsgottesdienstes verlesen. Schon zweimal kam er in diesem Jahr nach Deutschland um Märtyrerpriester im Namen der Kirche selig zu sprechen. Eine dritte Reise führt ihn nach Hamburg.

25. Juni 2011, Lübecker Märtyrer, Erzbistum Hamburg

13. Juni 2011, Kaplan Alojs Andritzki, Bistum Dresden-Meißen

15. Mai 2011, Georg Häfner, Bistum Würzburg

  • "Priester und Märtyrer, der mit Eifer und Klugheit das Evangelium bezeugte." (Benedikt XVI.)
  • "Er hat seine Verfolger mit Sanftmut und Vergebung besiegt." (Kardinal Amato)