Artikel

Vorschaubild Artikel
Der Mensch hinter dem Seligen
„Dr. Carl Lampert war unkompliziert. (...) Er war lebensfroh und gemütlich; er war gerne bei Festen, aber nicht übertrieben“, so beschreibt Marianne Fischer, Diözesansekretärin in Innsbruck, ihren damaligen Chef Carl Lampert. Vor 10 Jahren wurde er selig gesprochen. Jetzt ist dazu ein neues Buch erschienen. Es ist ein Rückblick auf die letzten 10 Jahre, mit Stimmen von Wegbegleiter/innen wie Marianne Fischer. mehr lesen
Vorschaubild Artikel
Verbunden mit Carl Lampert
1.800 Menschen waren dabei, als Carl Lampert vor zehn Jahren in Dornbirn seliggesprochen wurde. Und deshalb steht die diesjährige Carl Lampert Woche rund um den 13. November ganz besonders im Zeichen der Verbundenheit mit dem Provikar - mit einem spannenden, vielseitigen Programm unter dem Motto "Verbunden". mehr lesen