Zeit: Donnerstag, 22.10.2020
Ort: Vorarlberg

Raus aus der Einsamkeit – raus in die Natur: In Kooperation mit der Wanderführerin Silvia Boch startet die PfarrCaritas im Rahmen des Projektes LE.NA – Lebendige Nachbarschaft - unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ ein neues Projekt und bietet für bewegungsfreudige Senior*innen gemeinsame kurze Wanderungen mit Wanderbegleiter*innen an. Die nächsten Wanderungen finden unter Einhaltung der allgemeinen Corona-Schutzmaßnahmen im Oktober statt.

„Bei unseren Wanderungen geht es nicht um sportliche Leistungen, sondern um leichte Bewegung in der Natur, Abwechslung im Alltag sowie Begegnung und Gesellschaft mit anderen Menschen“, beschreibt Ingrid Böhler, Fachbereichsleiterin der PfarrCaritas, die Ausrichtung des Angebots. Die reine Gehzeit bei diesen gemütlichen Touren beträgt rund 2,5 Stunden. Die maximale Gruppengröße liegt bei zwölf Teilnehmer*innen. „Wollen Sie sich einer gemütlichen Wandergruppe anschließen, dann melden Sie sich doch gleich zu einer Wanderung an“, so Ingrid Böhler abschließend. Dabei wird auf die strikte Einhaltung der allgemeinen Corona-Schutzmaßnahmen geachtet.

Termine

• Freitag, 2. Oktober: Montafon-Wanderung Prazalanz – ein landschaftlicher Spaziergang zwischen Sage und Wahrheit, Gehzeit: ca 2 Stunden, 120 Höhenmeter
  • Mittwoch, 7. Oktober: Entlang dem Haselstauder Berg oberhalb von Dornbirn, Gehzeit: ca 2,5 Stunden, 200 Höhenmeter aufwärts, 300 Höhenmeter abwärts
  • Montag, 12. Oktober: Naturschutzgebiet Schleierlöcher in Hard, Gehzeit: 2,5 Stunden