Zeit: Dienstag, 20.03.2018 von 19:00 bis 21:00
Ort: Pfarrzentrum Altenstadt, Kirchgasse 1, Feldkirch-Altenstadt (auf Karte anzeigen)

Pfarrcaritas lädt zu Impuls- und Austauschabenden in allen Regionen des Landes

Soziale Kontakte sind ein fundamentales Bedürfnis, das für das Wohlbefinden des Einzelnen entscheidend ist. Umgekehrt macht soziale Isolation krank. „Einsamkeit kennt viele Gesichter und zieht sich grundsätzlich durch alle Altersgruppen, wobei im Alter das Risiko, einsam und isoliert zu sein, vergleichsweise höher ist als bei jungen Menschen“, erläutert Ingrid Böhler, Leiterin der Pfarrcaritas.

Die Pfarrcaritas macht das Thema Einsamkeit zu einem zentralen in ihrer Arbeit und lädt deshalb zu Impulsvorträgen mit anschließender Möglichkeit zum Austausch in allen Teilen des Landes. Die nächsten Abende finden am Dienstag, 6. März, in Dornbirn (Pfarrheim Hatlerdorf, Mittelfeldstraße 3) sowie am 14. und 15. März in Sulzberg (Haus zur Marienlinde, Dorf 350) und Bregenz (Haus der Kirche, Rathausstraße 25) jeweils von 19 bis 21 Uhr statt. Für Informationen und Anmeldungen steht Eva Corn (T. 0676/88420 4011, E: ) gerne zur Verfügung.