Zeit: Freitag, 09.03.2018 von 20:00 bis 22:00
Ort: St. Josef-Kirche Rankweil, Hadeldorfstraße 18, Rankweil (auf Karte anzeigen)

Die Pfarrcaritas lädt am Freitag, 9. März in Kooperation mit der Pfarre Rankweil, Hospiz Vorarlberg und der Evangelischen Kirche A.u.H.B. (Evangelische Kirche Augsburgischen und Helvetischen Bekenntnisses in Österreich) zur Nacht der Trauer und des Trostes in Rankweil.

Viele Erlebnisse machen traurig: Der Tod, schmerzhafte Enttäuschungen, Krankheit, der Verlust von Dingen, von Heimat, der Verlust einer Freundschaft und noch vieles mehr. Verdrängte Trauer kann ersticken, gelebte Trauer hingegen Schönes festhalten und Schmerz verarbeiten. Trauer braucht unterschiedliche Räume, Worte, Zeichen, Gemeinschaft….

Nehmen Sie sich Zeit!

Die Nacht der Trauer und des Trostes bietet Gelegenheiten, sich für die eigene Trauer Zeit zu nehmen, auf diesem Weg ein Stück in Gemeinschaft zu gehen und zu spüren: ich bin auf meinem Weg der Trauer nicht alleine.

Nacht der Trauer und des Trostes

Erinnern, hadern, trauern, zulassen
Fr, 9. März, ab 20 Uhr

Stationen
20 Uhr: Ökumenischer Trauer- und Trostgottesdienst
Im Anschluss bieten Stationen der Ermutigung Gelegenheit der Auseinandersetzung und Stille.

21 Uhr: gemeinsamer Abschluss und Segen

Weitere Informationen
Öffentliche Verkehrsmittel: Bushaltestelle direkt bei der Kirche Linie 56 und 61


Sandra Friedle, Pastoralassistentin Rankweil
T 0676 82 555 471
E sandra.friedle@pfarre-rankweil.at