Zeit: Donnerstag, 20.05.2021 ab 18:00
Ort: Zoom

In unserem Beitrag bieten wir 8 Minuten voller Wissen und Fakten zum Thema Sucht. Was ist eine Alkoholsucht? Wie erkenne ich, dass ich einen missbräuchlichen Alkoholkonsum betreibe bzw. abhängig bin? Inhaltlich besprechen wir die Entstehung einer Sucht, Schäden durch Alkohol auf körperlicher, psychischer und sozialer Ebene, warum manche Menschen süchtig werden, andere nicht und welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt. Im Anschluss an unseren Vortrag freuen wir uns ihre Fragen zu beantworten und auf einen lebendigen Austausch.

Wann ist Alkohol ein Genuss, wann wird er zur Sucht? Im Rahmen der österreichweiten Dialogwoche Alkohol vom 17. bis 23. Mai liegt in der Information ein spezieller Schwerpunkt. In Vorarlberg bieten SUPRO – Gesundheitsförderung und Prävention – sowie die Caritas Suchtarbeit Online-Vorträge zu verschiedenen Themen an. „Wissen ist der erste Schritt zur Veränderung“, sind die Organisator*innen Monika Chromy und Andreas Prenn überzeugt.

Mehr zur Dialogwoche und den zahlreichen Terminen finden Sie online unter www.dialogwoche-alkohol.at

Information und Online-Zugang >>HIER<<