Zeit: Sonntag, 08.09.2019 von 14:00 bis 18:00
Ort: inatura, Jahngasse 9 , Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Zum Abschluss der inatura-Sonderausstellung „Wir essen die Welt“ lädt die Caritas Vorarlberg zu einem besonderen Nachmittag. Noch einmal soll dabei vor Augen geführt werden, in welchen Zusammenhängen wir leben, was unser Essen mit den Lebensbedingungen in anderen Ländern zu tun hat und wie wir „richtig“ handeln können.

Bunt ist das Programm: Konrad Bönig sorgt für Musik, Kinder werden von Jugendbotschafter/innen durch die Ausstellung geführt oder verweilen sich beim Basteln und Schminken. Zudem bieten einheimische Biohöfe verschiedene Produkte zum Verkosten an. Sogar Insect Food gibt es zum Probieren. Ja, und dann warten noch ganz spezielle Gäste auf die Besucher/innen: Ziegen. Denn sie versinnbildlichen unter anderem, was Landwirtschaft bedeutet, was es braucht, damit wir etwas am Teller haben - ob das hier bei uns ist oder in Äthiopien. Für alle, die die Ausstellung noch nicht gesehen haben: allerletzte Chance!