Mit dem "WirkRaum miteinander" hat die Caritas in Dornbirn einen Co-Working-Space der besonderen Art geschaffen.

Es braucht mehr Raum und Zeit, um über die Herausforderungen der Gegenwart ins Gespräch und Handeln zu kommen, ist man bei der Caritas Vorarlberg überzeugt – und hat darum nicht nur gedacht und gesprochen, sondern einen solchen Raum geschaffen: „Der neue WirkRaum miteinander in der Dornbirner Bahnhofstraße 9 soll ein Ort sein, an dem Ideen und Initiativen wachsen können“, so Caritasdirektor Walter Schmolly. „Wir wollen dort Initiativen setzen und dabei auch Gastgeberin für verschiedene Formen von Kooperationen sein.“ Das Projekt läuft zunächst bis Herbst 2020.

Jetzt in der Vorweihnachtszeit wird im WirkRaum Miteinander ein abwechslungsreiches Programm geboten: vom offenen Frühstück, zum Oma-Kuchen-Nachmittag bis zum Vorlese-Nachmittag oder zur Verschnaufpause nach dem Markteinkauf. Bis Weihnachten ist auch ein Pop-Up-Store eingerichtet – in der Adventszeit findet sich dort eine Vielzahl alternativer Geschenkideen aus nachhaltiger Produktion mit sozialem Mehrwert.

WirkRaum miteinander

Bahnhofstraße 9, Dornbirn
wirkraum@caritas.at
T 0676-88420 5060

Öffnungszeiten:
Mi:  8.30 bis 11.30 Uhr
Do: 14.00 bis 18.00 Uhr
Fr: 14.00 bis 18.00 Uhr
Sa:  8.30 bis 12.00 Uhr

Mehr Informationen: www.caritas-vorarlberg.at/wirkraum