Beteiligen auch Sie sich an unserer Umfrage zum ehrenamtlichen Engagement in Ihrer Pfarre

Während der Corona-Situation haben viele Menschen in den Pfarren und Gemeinden unseres Landes  ehrenamtlich ihre Hilfe für (ältere und kranke) Menschen angeboten. Im ganzen Land war eine Welle an Hilfsbereitschaft zu erkennen.

Um aus dieser Zeit möglichst viel zu lernen und wichtige Erkenntnisse für unsere zukünftige Arbeit zu gewinnen, startet die Caritas gemeinsam mit dem Pastoralamt und dem Gemeindeverband eine groß angelegte Befragung dieser ehrenamtlich aktiven Frauen und Männer. Dabei geht es um die Erfahrungen, die Sie als hilfsbereiter Mensch in dieser Zeit gemacht haben, welche Nöte Sie wahrgenommen haben und was Ihnen für bezüglich Ihrem ehrenamtlichen Engagement wichtig ist.

Die Ergebnisse aus dieser Befragung möchten wir auch den Pfarren zur Verfügung stellen. Bei unserer Testphase des Fragebogens, haben wir einen hohen Rücklauf von etwa 1/3 der angeschrieben Personen erhalten.

Wir bitten Sie, den unten angeführten Link zum Fragebogen weiter zu leiten und/oder selbst auszufüllen.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 7 Minuten und kann sowohl am PC als auch am Handy erfolgen. Die Befragung ist selbstverständlich anonym.

Zur Umfrage » "Ehrenamt Corona Vorarlberg"

Für Fragen, Rückmeldungen, Ideen und näheren Informationen steht Ihnen Frau Marlies Enenkel-Huber, #TeamNächstenhilfe, M: 0676-884204012,
E: gerne zur Verfügung.