Im Rahmen des Projekts LE.NA (Lebendige Nachbarschaft) und in Kooperation mit der Wanderführerin Silvia Boch bietet die PfarrCaritas heuer Wanderungen für bewegungsfreudige Senior/innen an. Was fehlt sind freiwillige Wanderbegleiter/innen... also Sie?

Endlich! (Fast) keine Masken mehr, nur noch ein bisschen Abstand halten... Schritt für Schritt nähern wir uns der Normalität! Nach Wochen der Ausgangsbeschränkunge: Balsam für die Seele. Kein Wunder, dass es die Menschen nach draußen zieht!

Damit auch wirklich alle in den Genuss von Bewegung unter freiem Himmel kommen, bietet die PfarrCaritas heuer im Sommer geführte leichte Wanderungen in Kleingruppen für Senior/innen an. Vorarlberg ist schließlich voller traumhafter Wanderwege!

„Wir möchten mit diesem neuen Wanderangebot nach den vielen Wochen der sozialen Distanz Abwechslung in den Alltag von naturbegeisterten Senior/innen bringen“, so Ingrid Böhler, Fachbereichsleiterin der PfarrCaritas. „Bei unseren Wanderungen geht es nicht um sportliche Leistungen, sondern um einen geselligen Tag in der Natur“, beschreibt die geprüfte und erfahrene Wanderführerin Silvia Boch aus Möggers die Ausrichtung des Angebots.

Was fehlt, sind Frauen und Männer, die das Draußen-Sein ebenso lieben und gern mit Menschen in Kontakt sind, um sich als Wanderbegleiter/innen mit kleinen Gruppen auf den Weg zu machen. Sie vielleicht?

Beim Info-Abend am 23. Juni erfahren Sie mehr...

Wann:     Dienstag, 23. Juni, 18 Uhr
Wo:         WirkRaum Dornbirn, Bahnhofstr. 9