Wussten Sie schon, dass sich der optimale Erholungseffekt im Urlaub ab sieben Tagen einstellt? Das gilt für junge Menschen genau so wie für ältere, für Menschen mit Behinderung oder mit Demenz. Unter dem Motto „Dem Leben vertrauen“ bietet die Caritas Seniorenarbeit auch heuer wieder Seniorenerholungswochen an – ebenso eine Woche für Menschen mit Demenz und ihre Begleitperson.

Urlaub machen, unbeschwerte Tage in der Gemeinschaft mit anderen verbringen und Kraft für den Alltag schöpfen. Unter dem Motto „Dem Leben vertrauen“ bietet die Caritas Seniorenarbeit Erholungswochen für Menschen ab 70 Jahren an, die noch selbständig in der Lebensführung sin und Abwechslung sowie Erholung in einem liebevoll begleiteten Urlaub suchen, offen sind für neue Kontakte und Impulse für das spirituelle und praktische Leben.

Vier Angebote
Angeboten werden vier Turnusse: Vom 18. bis 28. Mai ein Turnus im Erholungshaus „St. Theresienheim“ in Eriskirch am Bodensee, vom 23.bis 30. Mai, im Kur- und Gesundheitshotel „Bad Rossbad“ in Krumbach, sowie vom 13. bis 20. Juni, im Erholungsheim „Maria Hilf“ in St. Gallenkirch. Ein ganz spezieller Turnus findet vom 19. bis 26. September in „Bad Rossbad“ in Krumbach statt – dafür sind speziell Menschen mit Demenz und ihre Begleitpersonen angesprochen.

Anmeldungen für die Turnusse 1, 2 und 3:
Gertrud Hefel, T 0664/8240115 (Montag und Donnerstag, 9 bis 11.30 Uhr
E gertrud.hefel@caritas.at

Anmeldungen für Turnus 4:
Regina Brunmayr, T 05522/200-3022 (Montag bis Donnerstag-Vormittag)
E regina.brunmayr@caritas.at
Barbara Weithmann, T 05574/86427 (Mittwoch und Donnerstag)
E tageszentrum.bregenz@promente-v.at