Es fühlt sich zwar (noch) nicht so an, aber in rund einem Monat ist Weihnachten. Und wissen Sie, wie Sie zu Weihnachtsgefühlen kommen? Zum Beispiel indem Sie für ein Kind oder einen Jugendlichen in Vorarlberg Christkind spielen. Herzenswünsche gibt es genug.

Man glaubt ja immer, dass das nur "anderen" passiert. Anderen Menschen in anderen Ländern - weit weg von uns entfernt. Die kein Geld haben, nicht wissen, wie sie ihr Zuhause heizen, die Miete zahlen oder gar Geschenke für ihr Kinder kaufen sollen.  Damit Weihnachten magisch bleibt (oder wird), gibt es die „Christkindlaktion“ der Caritas Vorarlberg in Kooperation mit dem Wann&Wo.

Die Idee

Die Idee dahinter ist ziemlich einfach: In den vergangenen Wochen sind viele Briefe und Zeichnungen ans Christkind mit Weihnachtswünschen bei der Caritas Vorarlberg eingetroffen. „Ich wünsche mir eine Rodel, liebes Christkind“, steht auf einem wunderschön gestalteten Brief. Oder: „Die erste eigene Puppe, das wäre einfach toll!“ Ob Kuscheldecke, Plüschtier, Fingerfarben, Knete oder eine elektrische Zahnbürste, die Wünsche sind ganz verschieden, die die Kinder und Jugendlichen ans Christkind richten.

Und so geht´s

Nun sind Patinnen und Paten gefragt, die einem Kind zu Weihnachten einen Wunsch erfüllen möchten. Unter Tel. 05522/200-2412 anrufen und sich einen Wunschzettel schicken lassen, einkaufen, ein nettes Päckchen machen und per Post an die Caritas in Feldkirch schicken oder persönlich in der Caritaszentrale in Feldkirch (Wichnergasse 22, 3. Stock) vorbei bringen. Auch auf www.caritas-vorarlberg.at können Briefe angefordert werden. Die Caritas-MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass das Geschenk pünktlich am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum liegt. „Im vergangenen Jahr war es durch die Hilfe vieler hilfsbereiter VorarlbergerInnen möglich, über 600 Christkindlwünsche unserer Kinder zu erfüllen“, hofft Jasmin Feiertag auf ein reges Echo.

Kontakt "Christkindaktion": T 05522/200-2412