Spenden, Absetzbarkeit, Kirchenbeitrag

Steuerliche Absetzbarkeit

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar: Bruder und Schwester in Not, Stiftung der Diözese Feldkirch, trägt die Reg.Nr. SO1434 beim Bundesministerium für Finanzen. Die Berücksichtigung Ihrer Spende als steuerabsetzbare Sonderausgabe erfolgt unter der Voraussetzung, dass Sie uns Ihre Identifikationsdaten (Geburtsdatum, Vor- und Familiennamen laut Meldezettel sowie Ihre vollständige Adresse) an BSIN@kath-kirche-vorarlberg.at bekannt geben.

Spenden per Spendensäckle von der Pfarre: Bitte notieren Sie Ihre Daten auf dem Spendensäckle (siehe Notiz auf dem Erlagschein) und geben Sie dies in der Pfarre ab. Eine Meldung im Nachhinein ist per Mail an BSIN@kath-kirche-vorarlberg.at möglich.

Datenschutz ist uns sehr wichtig: Die Übermittlung Ihrer Daten an die Finanzverwaltung erfolgt unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben. Ihre Daten werden in Form des „verschlüsselten bereichsspezifische Personenkennzeichens für Steuern und Abgaben“ (vbPK SA) übermittelt. Nur die Finanzverwaltung kann dieses Kennzeichen entschlüsseln.

Kirchenbeitrag

Bruder und Schwester in Not kann außerdem beim Kirchenbeitrag als Zweckwidmung ausgewählt werden. Den Antrag dazu finden Sie hier!

Spendenkonto: "Bruder und Schwester in Not"
Kto-Nr. 35600 bei der Sparkasse Feldkirch, BLZ 20604
IBAN: AT23 2060 4000 0003 5600
BIC: SPFKAT2BXXX

BSIN-Spendengütesiegel 2017

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!