Ein soziales Projekt in Malawi trägt nun wortwörtlich Früchte: Die Bäume, die einst durch das Projekt gepflanzt wurden, brachten heuer die ersten Mangos, Papayas und Orangen ein.

Ländle Christbaum unterstützt ein soziales Projekt in Malawi, das von „Bruder und Schwester in Not“ (BSIN) durchgeführt wird. Dabei werden Bäume gepflanzt, die die Familien mit frischen Früchten wie Mango, Papaya und Orangen versorgen. Der zusätzliche Verkauf von Früchten sichert ein kleines Einkommen. 3400 Setzlinge sind bereits gepflanzt worden.

Die Kooperation zwischen Ländle Christbaum, der Landwirtschaftskammer Vorarlberg und BSIN besteht seit 2015. Heuer nun war es soweit: Aus den Setzlingen sind mittlerweile stattliche Bäume geworden, die die ersten Früchte getragen haben.
In den Jahren der Kooperation wurden bereits 13.000 Euro von Ländle Christbaum für das Hilfsprojekt gesammelt. Das Werkraumhaus Bregenzerwald hat die Aktion heuer ebenfalls durch eine großzügige Spende unterstützt. Der Betrag ist im Rahmen einer Projektausstellung im Sommer zusammengekommen.