Ö1-Redakteurin Kerstin Tretina traf Bischof Benno Elbs in Feldkirch zum Gespräch über den "Sinn für das Seelische" - zu hören am 2. Juni, 7.05 Uhr in Radio Ö1.

Er ist Psychotherapeut und römisch-katholischer Bischof: Benno Elbs leitet nun seit sechs Jahren die Diözese Feldkirch, ganz im Westen Österreichs. Als Nachfolger von Elmar Fischer wurde er 2013 zum Bischof geweiht.

Bischof Benno Elbs ist beliebt und konnte mit der ganzen Diözese erst im vergangenen Jahr das großes 50-Jahr-Jubiläum feiern. Mit Ö1-Redakteurin Kerstin Tretina spricht Bischof Benno Elbs über die Kirche, den Sinn, die Seele und vieles zwischen Himmel und Erde. Getroffen haben sich die beiden Interviewpartner im Feldkircher Bischofshaus, wo Bischof Benno Elbs übrigens immer noch als Psychotherapeut praktiziert.

Weitere Themen der Sendung sind

Therapie ohne Nebenwirkungen (ein Musikprojekt, das in verschiedenen Wiener Spitälern die Patient/innen erfreut), das Vesakh-Fest
der buddhistischen Gemeinden wie auch ein Bibelessay zu Ephesus 3,14-21.

Sendetermin

Lebenskunst