Hohen Besuch konnte Bischof Benno Elbs in Feldkirch empfangen. Bundespräsident Alexander Van der Bellen war der Einladung des Bischofs gefolgt und so traf man sich im bischöflichen Haus in Feldkirch.

"Bei der letzten Bischofskonferenz, die in Wien stattgefunden hat, habe ich unserem Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen gegenüber einfach die Einladung nach Feldkirch ausgesprochen. Er meinte damals nur, dass er schon kommen werde", erzählt Bischof Benno Elbs. Jetzt war es so weit und man traf sich - gemeinsam mit Landeshauptmann Markus Wallner und Feldkirchs Bürgermeister Wilfried Berchtold - zum informellen Mittagessen im bischöflichen Haus an der Bärenkreuzung.

Zum Städtetag nach Feldkirch

Aus Anlass des Österreichischen Städtetages, der heuer in Feldkirch ausgerichtet wird, reiste Präsident Van der Bellen in den Westen Österreichs und nutze die Gelegenheit, die ausgesprochene Einladung anzunehmen.

Nach einem kurzen Fototermin zog sich die Tischgesellschaft zum gemeinsamen Mittagessen zurück - unter Ausschluss der Öffentlichkeit, versteht sich.