Zeit: Donnerstag, 14.11.2019 von 19:00 bis 21:00
Ort: Bildungshaus St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

Nur überleben ist für Organisationen nicht genug. Es geht darum, als Institution und als Einzelne wirksam zu sein. Wie können wir durch Reduktion und durch Vertrauen wirksam werden? Was können wir dazu aus der langen Tradition des Jesuitenordens lernen?

Lernwillig und lernfähig

Deshalb diskutieren beim zweiten Arbogaster Wirtschaftsgespräch Unternehmer und Investor Alois M. Flatz und P. Christian Marte SJ miteinander darüber, was Unternehmer von Jesuiten lernen können.

Dazwischen gibt es Musik und feine Kostproben aus der Arbogaster Slow-Food-Küche. Klar, dass auch Ideologien und politische Sichtweisen aufeinander treffen werden. Aber vielleicht gibt es doch überraschend viel Gemeinsames, wenn es um enkeltaugliches Wirtschaften geht? Wir werden sehen.

 

Die Referenten

Marte Christian
Der gebürtige Vorarlberger Jesuitenpater Christian Marte studierte Betriebswirtschaftslehre, Philosophie und Theologie. Er leitete das Kardinal-König-Haus in Wien, ist derzeit Rektor des Jesuitenkollegs in Innsbruck und arbeitet regelmäßig als Coach für Führungskräfte.

Flatz Alois
Alois M. Flatz agiert seit über 25 Jahren an der Schnittstelle von Investitionen und nachhaltiger Entwicklung. Er ist Mitbegründer des Dow Jones Sustainability Index und war auch Mitgründer und Präsident des Verwaltungsrates von Forma Futura, einem unabhängigen Unternehmen für nachhaltige Vermögensverwaltung. Der Bregenzerwälder hat an der Universität St. Gallen in Betriebswirtschaft promoviert, an der HEC in Paris International Management studiert und in Wien einen MBA erworben.

 

Kosten

Kursbeitrag € 18,00
Verpflegung € 9,50

 

Die Arbogaster Wirtschaftsgespräche werden in Kooperation mit „Agendum“ organisiert. www.agendum.de