Zeit: Samstag, 11.11.2017 von 09:00 bis 17:00
Ort: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

Kräftemanagement für Männer

Täglich bewegen wir uns im Spannungsfeld verschiedenster Erwartungen in Beruf, Partnerschaft und Familie. Es gibt Phasen, in denen wir kaum Zeit und Raum zur Erholung finden. So laufen wir Gefahr auszubrennen.
"Timeout" im Sport heißt: Spielunterbrechung zur Standortbestimmung; Atempause, Besinnung auf die eigenen Stärken und Schwächen; Entwickeln neuer Zielvorstellungen und Strategien.
Die Herausforderung für uns Männer besteht darin, sich trotz hoher Belastungen regelmäßig Auszeiten zu gönnen. Denn gute Erholung ist die Grundlage für unsere Präsenz und Entscheidungsfähigkeit im Alltag und für einen gesunden Lebensstil.

Referent Christoph Walser, Theologe, Coach, ist seit zwanzig Jahren hauptberuflich in den Bereichen Männerarbeit, Spiritualität und Burnout-Prävention tätig. Er verbindet Wissen aus Männer- und Stressforschung mit kreativen Methoden und alltagsorientierter Spiritualität: www.timeout-statt-burnout.ch.
Kosten Kursbeitrag € 55,-
Verpflegung € 15,10
Termin Sa 11. November, 9 - 17 Uhr
Anmeldung und Information
Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast | A 6840 Götzis

T +43 (0)5523 62501-828