Zeit: Donnerstag, 11.10.2018 ab 19:00
Ort: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

Vortragsreihe pro mente Vorarlberg

Das Wissen um eine gesunde Ernährung steigt ständig an. Eigentlich müssten ernährungsbedingte Erkrankungen bei so viel Wissen rückgängig sein. Doch das Gegenteil ist leider der Fall. Wir sind verunsichert, was wir überhaupt essen sollen, wir produzieren in uns bestimmte Bilder und Vorstellungen, was "gesund" oder "ungesund" ist. Spannungen entstehen, die sich dann in Heißhungerattacken ausdrücken oder in ein gestörtes Essverhalten münden können. Grundsätzlich ist es nicht falsch, sich über seine Ernährung Gedanken zu machen. Bei manchen wird das aber zu einer zwanghaften Handlung. Und dann kommen noch Aussagen über sämtliche Unverträglichkeiten hinzu, die nahezu schon alle Lebensmittel betreffen. Übrig bleibt Unsicherheit, Angst, Ratlosigkeit und  ... ein ziemlich leerer Teller. Schade! Achtsames Essen unterstützt uns dabei, das natürliche Gefühl für Bedürfnis, Geschmack, Hunger und Sättigung zurückzuerlangen.

Referentin Erna Maylandt, MSc, Diaetologin in eigener Praxis mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen mit dem Ziel einer Ernährungsumstellung
Kosten Vortrag € 9,-
Hinweis Ab 18 Uhr wird ein feierabend-Menü (€ 9,20) serviert. Bitte melden Sie sich unter willkommen@arbogast.at bzw. T 05523 62 501-828 an.
Anmeldung und Infos zum Vortrag bei pro mente Vorarlberg office@promente-v.at, T 05572/32421
Veranstalter St. Arbogast in Kooperation mit pro mente Vorarlberg

Termin 11. Oktober, 19 Uhr