Zeit: Freitag, 20.05.2022 von 14:00 bis 18:00
Ort: Caritashaus, Wichnergasse 22, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Alter: Chancen und Herausforderungen

Im zweiten Vertiefungsmodul für jene angehenden "Ganz Ohr!" Vorlesepatinnen und Vorlesepaten, die sich im Seniorenbereich engagieren möchten, befassen wir uns mit den Veränderungen, die das Älterwerden mit sich bringt. Durch Übungen erfahren Sie die Herausforderungen aber auch Chancen des Alltags im Alter. Welchen Einfluss hat das auf das Vorlesen? Und wir gehen der Frage nach, wie uns ein achtsamer Umgang mit älteren Menschen, mit und ohne Einschränkungen, gut gelingen kann.
Die Referentin Alexandra Bereuter ist Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin und die Koordinatorin von "Aktion Demenz" der Modellregion Kummenberg. Sie berichtet aus der eigenen Berufserfahrung und gibt den Schulungsteilnehmenden einen Einblick in die speziellen Bedürfnisse des Alters.

Der Kurs findet im Caritashaus in Feldkirch von 14 bis 18 Uhr statt und steht allen Interessenten offen. Bei Fragen können Sie gerne Veronika Winsauer unter 0676 / 884204014 oder per kontaktieren. Alle Informationen rund um "Ganz Ohr!" finden sich in diesem Folder.