Zeit: Mittwoch, 01.06.2022 von 17:30 bis 21:30
Ort: Diözesanhaus, Bahnhofstraße 13, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Kreatives Vorlesen und Erzählen

Im ersten Vertiefungsmodul für jene angehenden "Ganz Ohr!" Vorlesepatinnen und Vorlesepaten, die sich im Kinderbereich engagieren möchten, lernen wir gemeinsam die kreative Welt des Vorlesens kennen! Bilderbücher können und sollen mit allen Sinnen erfahren werden. Sie erhalten Tipps und Ideen, wie Sie Kindern abwechslungsreich vorlesen und magische Momente schaffen. Dafür lernen Sie unterschiedliche Methoden und Hilfsmittel kennen, die praktisch erarbeitet und ausprobiert werden.
Die Referentin Brigitte Olschnögger ist pensionierte Kindergartenpädagogin; doch vor allem ist sie eine langjährige Vorlesepatin, die mit unglaublicher Kreativität das Vorlesen zum unvergesslichen Erlebnis erwachen lässt. Sie berichtet aus der eigenen Erfahrung und zeigt viele Möglichkeiten auf, wie das Vorlesen gelingt.

Der Kurs findet im Saal des Diözesanhauses in Feldkirch von 17.30 bis 21.30 Uhr statt und steht allen Interessenten offen. Bei Fragen können Sie gerne Silvia Freudenthaler unter 0676 / 832401140 oder per kontaktieren. Alle Informationen rund um "Ganz Ohr!" finden sich in diesem Folder.