Zeit: Samstag, 01.10.2022 ab 09:00
Ort: Caritashaus, Wichnergasse 22, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Meine Rolle als Vorlesepate/-patin

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der Rolle als Vorlesepate/-patin, mit den Handlungsmöglichkeiten, Einsatzfeldern und Aufgaben. Auch widmen wir uns grundlegenden Begrifflichkeiten und Inhalten rund um das Thema Kommunikation. Wir besuchen (wenn nicht schon in Modul 1) die Medienstelle im Diözesanhaus und erhalten einen Einblick in die Vielfalt der dort vorhandenen Materialien, welche unentgeltlich entliehen werden können.
Die Referentin Silvia Freudenthaler ist Literaturwissenschafterin, Pädagogin und Leiterin der Bibliotheken Fachstelle. Veronika Winsauer ist Anthropologin, Pädagogin und die Freiwilligenkoordinatorin der Caritas. Gemeinsam sind sie für die Ganz Ohr!-Schulung verantwortlich.
Der Kurs findet im Caritashaus (Wichnergasse 22, 4. Stock) in Feldkirch von 9.00 bis 13.00 Uhr statt und steht allen Interessenten offen (mit Anmeldung). Bei Fragen können Sie gerne Veronika Winsauer unter 0676 / 88420 4014 oder per kontaktieren. Alle Informationen rund um "Ganz Ohr!" finden sich in diesem Folder.