Zeit: Freitag, 30.09.2022 von 14:00 bis 18:00
Ort: Diözesanhaus, Bahnhofstraße 13, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Warum engagiere ich mich als Vorlesepate/-patin?

Dieser Workshop bietet einen Überblick über das Vorlesepatenprojekt "Ganz Ohr!": Was erwarte ich mir? Was wird mir angeboten? Neben den Rahmenbedingungen der freiwilligen Mitarbeiter*innen der Caritas werden verschiedene Einsatzbereiche für Vorlesepat*innen vorgestellt. Zusätzlich kommt jemand aus der Praxis auf Besuch, um über die eigenen Erfahrungen zu berichten. Außerdem widmen wir uns der eigenen Lesebiografie und besuchen die Medienstelle im Haus.
Die Referentin Silvia Freudenthaler ist Literaturwissenschafterin, Pädagogin und Leiterin der Bibliotheken Fachstelle. Veronika Winsauer ist Anthropologin, Pädagogin und die Freiwilligenkoordinatorin der Caritas. Gemeinsam sind sie für die Ganz Ohr!-Schulung verantwortlich.

Der Kurs findet im Saal des Diözesanhauses in Feldkirch von 14.00 bis 18.00 Uhr statt und steht allen Interessenten offen (mit Anmeldung). Bei Fragen können Sie gerne Veronika Winsauer unter 0676 / 88420 4014 oder per kontaktieren. Alle Informationen rund um "Ganz Ohr!" finden sich in diesem Folder.