Abenteuer im Liegestuhl: Finde die passende Sommerlektüre in deiner Bibliothek und gewinne beim Sommerlesen!

Die erfolgreiche Leseförderaktion, die vom Vorarlberger Büchereiverband in Zusammenarbeit mit der Landesbüchereistelle und der Bibliotheken Fachstelle der Diözese jeden Sommer durchgeführt wird, geht in die nächste Runde. Man kann inzwischen wirklich behaupten, dass jedes Kind und alle Erwachsenen, welche Bibliotheken quer durchs Ländle besuchen, diese Sommeraktion kennen und lieben. Tausende haben in den vergangenen Jahren mitgemacht. Im letzten Jahr wurden 10.361 Lesepässe aus 71 Bibliotheken eingesandt. Das entspricht 62.166 Büchern, welche für "Sommerlesen 2021" gelesen wurden.

"Sommerlesen" kommt auch 2022 wieder mit pfiffigen Plakat- und Sammelpassmotiven und der Chance auf einen der attraktiven Preise zurück. Als Hauptpreis gibt es einen Hotelgutschein vom Alpenhotel Küren zu gewinnen. Weitere Preise sind Eintrittskarten für das Ravensburger Spieleland, den Alpin Coaster am Golm und Buchgutscheine des heimischen Buchhandels. Wenn das die Lust auf Lesen nicht noch einmal steigert!

Und so einfach funktioniert es: Lesepass in einer Mitgliedsbibliothek des Vorarlberger Büchereiverbands holen, Stempel sammeln und gewinnen. Volle Lesepässe können heuer bis zum 10. September in jeder teilnehmenden Bibliothek abgegeben werden.