Zeit: Mittwoch, 08.02.2023 von 08:30 bis 13:30
Ort: Feldkirch

Ein Infotag für junge Leute, die mehr aus ihrem Leben machen wollen!

Mach dich auf zur Live-Tour durch Feldkirch. Entdecke interessante Einrichtungen und spannende Persönlichkeiten. An zwei Vormittagen am 8. und 9. Februar 2023 liefern wir Infos rund um soziale und kirchliche Jobs in Vorarlberg. Es wird eine Tour voller Inspirationen, um deine Talente zu leben, deinen Träumen nachzugehen und deine Ideen in die Welt zu bringen.

Mit vielen persönlichen Kontakten
Wer sich freiwillig oder später hauptberuflich sozial im In- und Ausland engagieren möchte, lernt hier die wichtigsten kirchlichen Organisationen kennen. Slam Poetin Ines Strohmaier, Organisator des Szene Openair Hannes Hagen, junge Volontäre, Suchtberater der Caritas, Bewährungshelferin, Ordensleute, Bischof, Zivildiener, Theologiestudierende und andere interessante Gäste sind dabei. Sie erzählen, was ihnen wichtig ist und wofür es sich zu leben lohnt.

Dein Leben gibt es nur einmal – lass‘ dich inspirieren, suche das Gespräch und informiere dich. Wofür brennst du?

08:30 Uhr           Empfang & Check in beim Dom in Feldkirch

08:45 Uhr           Start up im Dom

anschließend Coffee to go

10:00 Uhr           Station 1

11:30 Uhr           Station 2

12:45 Uhr           Mittagessen im Diözesanhaus

13:30 Uhr           Ende

Wir bringen euch auf Touren

Das Programm am 8. und 9. Februar 2023 ist vielfältig und identisch. Auf allen vier Touren werden Schüler*innen von unseren Guides nach dem gemeinsamen Start im Dom zu den jeweiligen Orten begleitet. Jede Tour kann von zwei Gruppen (jeweils ca. 20 Schüler*innen) gebucht werden.

Weitere Infos finden Sie unter theoforum.at