Zeit: Freitag, 26.05.2023 von 19:00 bis 22:00
Ort: Pfarrzentrum Arche, Egg (auf Karte anzeigen)

Lust über spannende Themen und Fragen zu diskutieren, die politisch aktuell, gesellschaftspolitisch relevant, berührend und unterhaltsam sind? Dann bist du bei den Hot-Spot-Talks genau richtig!

Beim kommenden Hot-Spot-Talk am 26. Mai um 19.30 Uhr diskutieren wir zum Thema "Kann denn Liebe Sünde sein? – Die Frage nach dem guten Handeln".

Was früher als sündhaft galt, ist heute gang und gebe. Werte und Moralvorstellungen unserer Gesellschaft haben sich gewandelt. Es scheint so, als wäre nichts mehr verboten und alles erlaubt. Es macht keinen Sinn mehr von Sünde zu sprechen – oder doch?
Was ist denn heute noch eine Sünde? Vergibt Gott jede Sünde?  Ist Sünde eine veraltete kirchliche Moralvorstellung oder auch heute noch aktuell? Was bietet eine Orientierungshilfe in unserer herausfordernden Welt und welche Rolle spielt die Religion dabei?
Gemeinsam mit Bischof Benno Elbs diskutieren wir diese und weiter Fragen.

Freitag, 26. Mai 2023
Pfarrzentrum Arche Egg (Pfarrhof 869, 6863 Egg)

Anmeldung unter hotspottalk.at/anmeldung.

Was ist ein Hot-Spot-Talk?
Jedes Jahr "tourt" die Talk-Serie durch Vorarberg und lädt Jugendliche und junge Erwachsene zum mitdiskutieren ein. Immer auch dabei ist Bischof Benno Elbs. Für ihn ist das Format ein Weg, mit jungen Menschen unkompliziert ins Gespräch zu kommen, zu hören, was läuft und welche Fragen kursieren. Auch auf dem Podium ist immer ein weitere Gast aus Politik, Sport, der Unterhaltungsbranche, etc. Umrahmt werden die Hot-Spot-Talks von Statements von jungen Leuten, Filmsequenzen, Tischrunden, Quizze, etc.

Organisiert werden die Talks von Schülerinnen und Schülern aus dem BORG EGG. Der Hot-Spot-Talk richtet sich an junge Menschen zwischen 16 - 30 Jahren!

Wir freuen uns, wenn ihr beim 38. Hot-Spot-Talk mitdiskutiert.