Zeit: Donnerstag, 23.02.2023 von 19:00 bis 22:00
Ort: Altes Hallenbad, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Lust über spannende Themen und Fragen zu diskutieren, die politisch aktuell, gesellschaftspolitisch relevant, berührend und unterhaltsam sind?

Dann bist du bei den Hot-Spot-Talks genau richtig! Jedes Jahr "tourt" die Talk-Serie durch Vorarberg und lädt Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 bis 30 Jahre zum mitdiskutieren ein. Am 23. Februar diskutieren Bischof Benno Elbs und ORF-Chefredakteurin Angelika Simma-Wallinger in Feldkirch zum Thema:

Die Glaubens-Frage: Wie lebensnah ist die Kirche? - Gott ja, Kirche nein

Die Katholische Kirche stand und steht immer wieder in den Schlagzeilen und in Kritik. Die Kirche sei unbarmherzig, diskriminierend und ist mit ihren Moralvorstellungen lebensfremd. Wir möchten dieser Kritik auf den Grund gehen und danach fragen, wie sehr sich die Kirche von den Menschen entfernt hat oder ob sich Menschen lieber von der Kirche entfernen sollten, um an einen Gott zu glauben.

19.00 Uhr_Begrüßungsgetränk & Welcome
19.30 Uhr_Talk, Statements & Diskussion
im Anschluss_gemütliches Beisammensein, Snacks & Drinks

ANMELDUNG
Wir bitten um Anmeldung unter hotspottalk.at/anmeldung oder per E-Mail an hotspot@kath-kirche-vorarlberg.at.

EINTRITT
Frei.

Organisiert werden die Talks vom Hot-Spot-Team, das aus jungen Erwachsenen besteht, die die Talks vorbereiten und durchführen.

Wir freuen uns, wenn ihr beim 37. Hot-Spot-Talk am 23. Februar 2023 mitdiskutiert.