Zeit: Donnerstag, 21.10.2021 von 19:00 bis 22:00
Ort: Pfarrsaal St. Martin, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Am 21. Oktober 2021 laden wir ein zum 32. Hot-Spot-Talk:

In Österreich soll ab Jänner 2022 nach einem Urteil des Verfassungsgerichtshofs Beihilfe zum Suizid nicht mehr strafbar sein. Doch was bedeutet es, wenn ein Mensch keinen Ausweg mehr weiß als sich den eigenen Tod zu wünschen? Wieso sollen wir nicht selbst über unser Lebensende entscheiden dürfen? Und was meint man mit „Würde am Ende des Lebens“ und wie gehen wir damit um? Dazu diskutieren beim 32. Hot-Spot-Talk Bischof Benno und Dr. Juliane Troy.

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Pfarrsaal St. Martin in Dorbirn

Anmeldung ist möglich unter hotspottalk.at/anmeldung oder über .

Über Gott und die Welt reden: Wo geschieht das heute noch – so "richtig"? Über WhatsApp und Facebook ist es gar nicht so leicht, wirklich ins Gespräch zu kommen. Die Berufungspastoral hat deshalb in Kooperation mit der Jungen Kirche ein Format entwickelt, das dem "Ins-Gespräch-Kommen" einen guten Rahmen setzt. Mit Cocktails, Musik, Knabbereien – und natürlich mit jener Zutat, die am allerwichtigsten ist: anderen jungen Leuten!

Das Hot-Spot-Team freut sich auf euer Kommen!

ACHTUNG: Es gilt die 3G-Regel!