Zeit: Freitag, 23.11.2018 von 19:00 bis 22:00
Ort: Pfarrsaal St. Karl, Hohenems (auf Karte anzeigen)

Junge Leute diskutieren mit Bischof Benno Elbs wichtige Fragen über Gott und die Welt. Ein Talk mit brennenden Themen, spannenden Visionen und Diskussionen. Am 23. November in Hohenems dreht sich alles um das Thema "Glaube & Geld".

Kirchenbeitrag? WTFAQ?!

Habt ihr bereits den Brief erhalten? Den Brief für die Kirchensteuer bekommt jeder getaufte Christ in Österreich ab dem 18. Lebensjahr. Ein viel diskutiertes Thema in kirchlichen und gesellschaftlichen Kreisen. Doch was passiert mit dem Geld? Wie kann ich vom sogenannten „Solidaritätsbeitrag“ profitieren? Und wie viel bezahle ich dem Vatikan?

Dazu diskutieren Bischof Benno Elbs und Andreas Weber, Finanzkammerdirektor der Diözese Feldkirch.

Die Hot-Spot-Talk sind eine offene Veranstaltungsserie für junge Leute aus ganz Vorarlberg, geplant und durchgeführt von jungen Leuten zwischen Bludenz und Schoppernau und der Berufungspastoral der Diözese Feldkirch.

 

PROGRAMM
Begrüßungsgetränk & Welcome, Snacks & Drinks
Talk, Statements & Diskussion

ANMELDUNG
Jede/r kann spontan kommen. Jede Anmeldung per Mail an berufung@kath-kirche-vorarlberg.at ist eine Hilfe.

EINTRITT
frei

 Weitere Hot-Spot-Talk 2018/19:

-       Donnerstag, 28. Februar 2019

-       Freitag, 26. April 2019