Wann hat man als junger Mensch schon einmal die Möglichkeit mit Bischof Benno Elbs über Gott und die Welt zu diskutieren? Ganz persönlich, einfach so? Mixt man diese Gespräche dann noch mit Cocktails, Diskussionsrunden und etwas Musik hat man einen "HotSpot-Talk". Von jungen Menschen für junge Menschen.

Etwas über ein Jahr ist es her, seit der erste HotSpot-Talk ins Leben gerufen wurde. "voll g.stört?!", "Zeit g.sucht", "g.flüchtet“ oder "Vollbremsung" lautete beispielsweise das Motto in den folgenden HotSpot-Talks - und damit waren die Gespräche sprichwörtlich eröffnet. Gemeinsam wird seither in regelmäßigen Abständen zu wichtigen Themen diskutiert, die bewegen - mit einander, aber auch mit Bischof Benno Elbs. Austausch und Begegnung lauten hier die Zauberworte, die gleichzeitig der Erfolgsgarant der Veranstalltungsserie sind.

Offen für junge Leute
Der „HotSpot – Talk“ der Berufungspastoral der Diözese Feldkirch und der Jungen Kirche Vorarlberg ist eine offene Veranstaltungsserie  für junge Leute von 16 - 30 aus ganz Vorarlberg. Geplant und durchgeführt werden die Veranstaltungen von jungen Leuten zwischen Bludenz und Bezau. Dabei treffen sich junge Menschen aus ganz Vorarlberg einen Abend lang  zu einem offenen Dialog über aktuelle Themen zwischen Gott & Welt.

Oder in wenigen Worten zusammengefasst: Empfang - Cocktail - Talk - Statements - Diskussion an kleinen Tischen - Begegnung, Begegnung und Begegnung!