Am vergangenen Wochenende pilgerte die Berufungspastoral gemeinsam mit 17 jungen Erwachsenen von Wattwil nach Einsiedeln.

17 junge Leute aus Vorarlberg machten sich am vergangenen Wochenende zwei Tage lang von Wattwil nach Einsiedeln auf den Weg. Am Freitagabend ging es zunächst in das Kloster St. Maria in Wattwil, wo die Gemeinschaft Fazenda da Esperança tätig ist. Frühmorgens am nächsten Tag brach man auf in Richtung Wurmsbach. Eine Strecke von 26 Kilometern erwartete die Truppe, welche sich trotz des starken Regens nicht abbringen ließ, munter weiter zu pilgern. Am späten Nachmittag in Wurmsbach angekommen, gab es zunächst für jede und jeden eine warme Dusche, ehe es zum Abendessen und Abendgebet ging. Am Zürich See ließ man den Abend ausklingen.

Am Sonntag wartete die letzte Etappe: Wurmsbach – Einsiedeln. Nach der Sonntagsmesse stiegen die Pilger wieder in ihre Wanderschuhe. Wettertechnisch sah es ein wenig besser aus und so wurde die wunderschöne Strecke von 16 Kilometern bis nach Einsiedeln bezwungen. Genau richtig zur Vesper der Mönche kam die Gruppe unter der Leitung von Jugendseelsorger Fabian Jochum und Thomas Erlacher (Berufungspastoral) in Einsiedeln an.