Interessante Persönlichkeiten aus Vorarlberg und darüber hinaus erzählen, warum sie sich als Jugendliche z.B. für das Theologie-Studium entschieden haben und wie es kam, dass sie Journalist, kirchliche Mitarbeiterin, Kabarettist, Personalberater, Ordensfrau, Mönch in der Bronx, Sozialarbeiterin oder gar Bischof wurden.

Jutta Berger, „Der Standard“-Journalistin
Karl Bitschnau, Leiter von Hospiz Vorarlberg
Sr. M.Hildegard Brem, Ordensfrau und Äbtissin
Benno Elbs, Bischof
Thomas Flax, Leistungssportler Rollstuhltennis
Simone Fürnschuss-Hofer, Österreich-Initiatorin von „Was im Leben wirklich zählt“
Elisabeth Geser, Soziale Berufsorientierung
Markus Linder, Kabarettist
Anton Pepelnik, Gefängnisseelsorger
Christian Röthlin, Strafrichter
Walter Schmolly, Pastoralamtsleiter
Elmar Stüttler, Initiator von „Tischlein' deck dich“
Christian Suter, ORF (Suti kocht)
Paulus Tautz, Franziskaner in der Bronx