Pastoralamt - Leiterin der Dialogstelle für Ein- und Austretende

Termine für die Schulbesuchsaktion 2019
Donnerstag, 28. November, 8 - 17 Uhr
Freitag, 29. November, 8 - 17 Uhr

Monika Eberharter
Pastoralamt - Leiterin der Dialogstelle für Ein- und Austretende

Monika Eberharter wurde im Dezember 1971 geboren und wuchs in Tirol auf. Mit 23 wurde sie eine der jüngsten LeiterInnen eines Tourismusverbandes für 5 Orte im Zillertal. 12 Jahre später zog sie der Liebe wegen nach Vorarlberg. Die Liebe zum Gastgeben und die Begegnung mit Menschen auf Augenhöhe, der Tourismus, die Liebe zur Natur, der Entdeckergeist sind geblieben. Sie ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Neue Wege

Der Umzug nach Vorarlberg war ein großer Einschnitt ins Leben und keine leichte Entscheidung — wenngleich er der Pfad des Herzens war. So stellte sich danach die Frage nach dem beruflichen Weg: Wo soll es beruflich weitergehen? Was will ich wirklich? Und das führte zu neuen Ufern. Sie holte einerseits ein Masterstudium in Entrepreneurship nach und arbeitete daneben in einer Eventagentur. „Ich möchte keine der Ausbildungen oder beruflichen Stationen missen. Am meisten berühren und begeistern die zahlreichen persönlichkeits- und herzensbildende Weiterbildungen bis heute und die Begegnung mit verschiedensten Menschen, die herzlich, authentisch ihr Leben leben.“

Heute

Heute ist Monika Eberharter einerseits Leiterin der Dialogstelle für Ein- und Austretende der Katholischen Kirche Vorarlberg. Andererseits arbeitet sie selbständig als systemischer Business- und Berufungscoach und engagiert sich in verschiedenen Projekten. Sie liebt den einzigartigen Mix aus Projekten, die einen gemeinsamen roten Faden haben: Die Begegnung auf Augenhöhe, der Mensch steht im Mittelpunkt.

Wofür brennst du?

„Ich brenne für ein Miteinander auf Augenhöhe, für einen gesunden Einklang mit der Natur und dafür, immer wieder die wesentlichen Fragen im Leben zu stellen, spielerisch… und gespannt den Antworten zu lauschen…“