Göttlichen Beistand für alle Maturantinnen und Maturanten.

Maturant*innen aufgepasst! Am Abend vor dem Beginn der schriftlichen Matura lädt Jugendseelsorger Fabian Jochum und das Team der Berufungspastoral zum Maturasegen ein. Für die musikalische Umrahmung sorgt Nina Fleisch.


Getreu dem Motto "Jetzt hilft nur noch beten" wird bei einem kurzen Gottesdienst um göttlichen Beistand für alle Maturantinnen und Maturanten gebeten. „Wenn Prüfungen kommen, dann ist das Leben wie segeln auf stürmischer See“, so Jugendseelsorger Fabian. „Der Segen ist keine Zauberformel, die den Sturm wegnimmt, aber die Zusage Gottes, die uns ermutigt die Segel richtig zu setzen.“


„Segnen funktioniert auch übers Internet“, erklärt Fabian. „Weil das ziemlich praktisch ist, treffen wir uns gemütlich von zuhause aus auf Zoom. Start ist um 20:30 Uhr. ALLE Maturant*innen sind herzlich eingeladen.“


Maturasegen Termin:
Zeit: Sonntag, 01.05.2022, ab 20:30 Uhr
Ort: Zoom
Zoom-Link
Meeting-ID: 848 6866 7177